Hatte mir leider mehr erhofft!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
catalinade Avatar

Das Buch handelt von dem Gangster-Pärchen Bill und Fiona, denen Brutalität und Gewalt kein Fremdwort ist. Ehemals beruflich tätig für einen Gangstermob, bestiehlt Bill diesen und ist somit während des Buchs auf der Flucht vor ihnen quer durch Amerika. Von einer Gefahrensituation in die nächste unterstützt ihn seine liebste Fiona, die (Rück-)Schläge locker einsteckt. Kurz gesagt: Love meets Crime

Ich lese sehr gerne Thriller und Krimis, gerne dürfen diese auch blutig und brutal sein. Jedoch hatte ich mir bei diesem Buch viel mehr erhofft. Die Handlung beschreibt eine Hetzjagd nach der anderen und zwischendurch werden die Hauptpersonen anhand Rückblenden näher durchleuchtet. Mir sind die Sprünge viel zu schnell und chaotisch gehalten, da ich mich gefühlt alle 10 Seiten neu orientieren musste und plötzlich beginnt eine Rückblende, die über die Schülerin Fiona erzählt.

Wer auf blutige, actiongeladene Bücher mit Mafia-Charakter steht, für denjenigen ist das Werk von Nick Kolakowsi sicherlich sinnvoll. Aber meinen Geschmack hat es leider nicht getroffen!