Hier bleibt leider einiges auf der Strecke...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lifeistardisblue Avatar

...außer der versprochenen Kugeln.

Der Klappentext von Nick Kolakowskis Thriller “Love&Bullets” verspricht “Bonnie & Clyde reloaded” und macht hinsichtlich des Inhalts zunächst neugierig.
Bill verdingt sich seinen Lebensunterhalt mit diversen Straftaten. Nach einem besonders lohnenswerten Coup plant er die eigene Flucht.

Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt thematisch zum angekündigten Inhalt.
Der Autor beginnt bereits auf den ersten Seiten sprachlich rasant; sein Stil lässt stellenweise schmunzeln. Das Tempo nimmt im weiteren Verlauf noch zu und wird für meinen Geschmack zur Schwachstelle. In einem Feuerwerk aus Perspektivwechseln, Zeitsprüngen und Gewalttaten fällt es zunehmend schwer, den Überblick zu behalten.
Zeitweise frage ich mich, ob ich zu schnell gelesen habe und entsprechend wichtige Dinge überlesen habe. Die Charaktere bleiben während des gesamten Verlaufs blass, die persönlichen Verwicklungen teilweise unklar.

Fazit: Spannender Stoff, dessen Potential leider nicht ausgeschöpft wird. Am Ende bleibt ein fader Beigeschmack und viel Gewalt. Schade!