Kill Bill

murksy Avatar

Bill ist ein Abzocker, ein Gauner, der anderen das Geld aus der Tasche zieht. Doch dieses Mal hat er es eindeutig übertrieben. Mächtig böse Gangster zu berauben kann Konsequenzen nach sich ziehen. In diesem Fall eine Gruppe Killer, die ihm den Garaus machen sollen. Zum Glück tötet ihn seine große Liebe nicht, sondern schlägt sich auf seine Seite. Gemeinsam mit der Killerin versucht Bill am Leben zu bleiben und hetzt durch die Lande. Doch die Mörder bleiben ihm auf der Spur und es kommt zu bluttriefenden Konfrontationen.
Wem das zu brutal oder abgedreht klingt, sollte die Finger von dem Buch lassen. Wer allerdings kultig-trashige Action mit lakonischen Rededuellen ala Tarantino mag, liegt hier richtig. Allzu ernst darf man das Geballere und Prügeln nicht nehmen, es geht hoch her und splattert ordentlich. Übrig bleibt rasante Bubblegum-Unterhaltung, die so manchem Hollywoodfilm zur Ehre gebührt. Die Charaktere sind einprägsam gezeichnet, die Dialoge witzig (Killer, die sich mit ihrem vermeintlichen Opfer über Beziehungsprobleme unterhalten, während Coldplay den Ärmsten foltert...köstlich). Ein Lesevergnügen für Thrillerfans, die mehr auf action stehen, als auf glaubwürdige, toternste Handlungen. Mir hat es mächtig Spaß gemacht.