Nicht ganz mein Geschmack!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
maries_bücherwelt Avatar

Der Klappentext und das Cover waren sehr vielversprechend, sowie die Leseprobe. Jedoch hielt der Eindruck nicht lang.
Der Schreibstil des Autors hat mir am Anfang gut gefallen, jedoch ist sein Tempo ab einem gewissen Moment anstrengend.
Wirklich die Lesefreude nahmen mir die ständigen Perspektivenwechseln und Zeitsprünge, es war schwer den Überblick zu behalten. Außerdem sorgten sie dafür, dass sich nie wirklich Spannung aufbauen konnte, denn kaum war die Spannung da, kam es zu einem Wechsel in Zeit oder Perspektive.
Die Charaktere waren mir zu schwammig, sie nahmen nie wirklich Kontur an.

Die versprochenen Kugeln und die dazugehörige Gewalt sind zur genüge vorzufinden. Für Gemüter, die es lieber nicht so gewaltvoll mögen, würde ich dieses Buch nicht empfehlen. An sich fand ich, dass das das Einzige war, dass dem Buch was Lesenswertes gab.

Die Erwartungen meinerseits waren hoch, vor allem weil diese Idee -neue Version von Bonnie & Clyde- viel Potenzial hat, welches nicht genutzt wurde.
Als Fazit bleibt nur zu sagen, dass Gewalt und fade Charaktere für mich der einzige rote Faden sind, den diese Buch hat. Zwar muss man ab und zu schmunzeln, aber selbst das leider viel zu selten.