Nichts für mich.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
brombeere Avatar

Worum geht es?
Um das Gangsterpaar Bill und Fiona, die auf der Flucht sind und auch miteinander nicht unbedingt immer gut auskommen.

Worum geht es wirklich?
Flucht, Gewalt und Verbrechen.

Lesenswert?
Nein, für mich nicht. Zuallererst: Ich habe dieses Buch nach knapp 100 Seiten abgebrochen, auch wenn ich selbst nicht ganz erklären kann, warum es mir nicht gefallen hat. Es ist einfach kein Funke übergesprungen, kein Interesse an den Protagonisten oder der Handlung. Zuerst einmal zu den positiven Aspekten: Schönes, wenn auch empfindliches, Cover und gute Kapitellängen mit Absätzen. Dies wäre eigentlich ideal für angenehme Lesestunden. Der Klappentext ist ansprechend formuliert und lässt auf eine wilde Verfolgungsjagd, auf einen coolen Roadtrip schließen. Sehr schön, dass bei dem Gangsterpaar die Frau die taffe und eher gewalttätige Person ist. Dies alles hat mir gut gefallen und mich angesprochen. Auch der Schreibstil ist nicht schlecht, der ganze Aufbau der Handlung und auch der einzelnen Kapitel war für mich jedoch völlig verwirrend und die wechselnden Erzählperspektive und -zeiten taten ihr übriges, dass ich absolut nicht in die Handlung gekommen bin. Nach jedem Kapitel und bei jeder Pause war ich wieder verwirrt, wer nun gerade erzählt und wer eigentlich wer ist. Dies habe ich mehrere Kapitel lang probiert und dann das Buch beiseite gelegt, als es mich eigentlich nur frustriert hat und jedes weitere Kapitel nur für mehr Verwirrung gesorgt hat.
Soweit ich weiß ist dies der erste Teil einer Trilogie und ich hoffe, dass andere Leser*innen an diesem Buch mehr Freunde haben werden. Wenn man schon generell mehr eine Affinität zu Roadtrips, amerikanischen Thrillern und derber Sprache hat, dann könnte man hieran vielleicht seine Freunde haben.