Overkill

lisaliestgern Avatar

Ich wollte das Buch gerne lesen, weil mich die Leseprobe bezüglich Schreibweise an den Thriller "Big Trouble" von Dave Barry erinnerte, welchen ich ca. 2010 gelesen habe und der mir aber immer noch irgendwie im Gedächtnis ist. Ich hoffte, dass sich "Love & Bullets" als genauso komisch, spannend und rasant erweisen würde. Leider war das dann nicht der Fall.
Die Handlung ist tatsächlich actionreich: Bill bringt seinen Boss um eine hohe Geldsumme, Fiona soll ihn dafür umbringen, besinnt sich aber ihrer Liebe zu Bill, und so fliehen sie gemeinsam weiter.
Für meinen Geschmack gibt es sogar allzu viel Action, man kann kaum Atem holen zwischen den ganzen gefährlichen Situationen, in die Fiona und Bill ohne Unterlass hineinschlittern.
Und das Ganze ist mir zu blutig, Menschen werden links und rechts auf jede erdenkliche Weise mit unterschiedlichsten Waffen niedergemetzelt.
Außerdem sind die meisten Situationen sehr, sehr unrealistisch: Dauernd können sich die beiden Gangster in letzter Sekunde doch noch retten. Und warum beschließt z.B. "Elvis", sie zu verschonen - aus sentimentalen Gründen?
Der Witz kommt dafür für meinen Geschmack zu kurz, bzw. ich kann nicht viel damit anfangen.
Ich musste mich manchmal regelrecht dazu zwingen, das Buch weiterzulesen, denn ich habe schon sehr bald gemerkt, dass es einfach nicht meins ist.
Das Cover finde ich sehr schön, v.a. wegen der Metallic-Farbe.