Rezension zu 'Love & Bullets'

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
badsnowwhite Avatar

Von

Das Buch 'Love & Bullets' von Nick Kolakowski war mein erstes des Autors.
Das Cover fand ich nicht wirklich ansprechend, jedoch hat mich der Klappentext sehr angesprochen und neugierig gemacht.
Ganz warm konnte ich mit dem Buch dann leider aber nicht werden. Mir gefiel zwar die Kapitellänge (ich mag es sehr, wenn die unterschiedlichen Kapitel nicht allzu lang sind, was hier der Fall war), aber die häufig wechselnden Erzähl - und Zeitperspektiven haben mich oft verwirrt zurückgelassen.
Ich musste mich sehr häufig fragen, wer jetzt überhaupt erzählt usw.
Wer das Buch lesen möchte, braucht auf jeden Fall starke Nerven, denn in diesem Buch gibt es viel Blut, häufige Schusswechsel, und viele Leichen pflastern den Weg.
Es ist zudem mit sehr viel schwarzem Humor geschrieben, was mir persönlich sehr zusagt. Muss man mögen. Ein zweites mal werde ich es nicht lesen.