Spannung mit viel Humor!

mike nelson Avatar

Beste Unterhaltung über die gesamten gut 420 Seiten. Mit 'Love & Bullets' Ist Nick Kolakowski ein Thriller in kinoreifem Format gelungen. Es gibt sie nämlich noch, die Helden in der Tradition von Bonnie & Clyde: Ein geniales, mörderisches Verbrecherpaar beklaut einen noch größeren Verbrecher, ist permanent auf der Flucht, ohne dabei aber auf andere lukrative Aufträge zu verzichten; Bill und Fiona verbindet dabei eine verquere Form der Liebe - so macht Bill Fiona gegen Ende der Story einen Antrag, indem er ihr den Sicherungsring einer Handgranate über den Ringfinger zieht... Eine starke Reihung wilder und blutiger Abenteuer, bei denen die Leserschaft genau weiß, dass die Helden aus jeder noch so verzwickten Situation einen Ausweg finden werden... und stets passiert Unerwartetes. Und so ganz nebenbei tauchen dann so Hammersätze auf wie: "Du bist ein unbedeutendes Kohlenstoffkörnchen in einem riesigen, gefühllosen Universum, dachte ich. Du weißt, dass Gefühle nichts als eine Illusion sind, ein elektrischer Trick, den alle 'Bewusstsein' nennen." Oder: "Liebe ist etwas Sonderbares, dachte Fiona. Vielleicht ein Trick der Evolution, der dafür sorgt, dass wir unsere Partner nicht umbringen, ehe wir zur Reproduktion gekommen sind." Also - zugreifen! Selten bei einem Thriller so oft geschmunzelt!!!