Trotz fehlender Vorkenntnisse fesselnder Einstieg

books like soulmate Avatar

Als erstes vorweg ein ganz kleiner Hinweis am Rande. Der Klappentext stimmt nicht ganz mit der Leseprobe überein. Laut Klappentext ist sie auf dem Weg ins Krankenhaus als ihre Fruchtblase platzt. Laut Leseprobe befindet sie sich jedoch auf Hotelsuche als Übergangsbleibe bis das Baby kommt, als ihre Wehen plötzlich einsetzen, wodurch es zu einem kleinen Auffahrunfall kommt. Das passt für mich nicht mit dem Klappentext zusammen.
Nun aber zum eigentlichen Leseeindruck. Mich haben der Titel sowie Cover und Klappentext neugierig gemacht. Obwohl ich den ersten Band dieser Reihe nicht kenne, habe ich ohne Schwierigkeiten in das Buch reingefunden. Der Schreibstil ist von der ersten Seite an fesselnd und gefühlvoll, sodass die Leseprobe viel zu schnell vorbei ist. Geschrieben ist aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, was mir persönlich immer gut gefällt. Beau und Hunter arbeiten schon lange miteinander. Als er und Beau zu einem Autounfall gerufen werden, trifft er auf die schwangere Madison. Prompt fungiert er als Geburtshelfer und bringt noch vor Ort ihr kleines Mädchen auf die Welt. Ihr drogensüchtiger Ex-Freund Cody hat sie nicht nur um ihr ganzes Geld, sondern auch um ihre sämtlichen Besitztümer gebracht. Madison entschließt sich zu einem Umzug jedoch bislang ohne feste Bleibe. Auf der Suche nach einem billigen Hotel setzen plötzlich ihre Wehen ein. Rettungssanitäter Hunter Knox hat unter anderem Erfahrung in der Geburtshilfe und bringt das kleine Mädchen sicher auf die Welt. Beide sind wohlauf. Kaum ist das Baby geboren fühlt Madison sich heillos überfordert. Sie hat Angst mit dem Baby alles falsch zu machen. Eigentlich will sie den attraktiven Rettungssanitäter gar nicht mehr gehen lassen. Tja und an dieser Stelle endet die Leseprobe dann auch schon. Die Protagonisten wirken auf den ersten Blick absolut authentisch. Man kann spüren, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Für mich eine tolle Leseprobe die definitiv Lust auf mehr macht. Mich interessiert natürlich wie es zu der gemeinsamen Wohnsituation kommt und wie sich die Beziehung der beiden entwickelt. Daher würde ich mich daher über ein Vorab-Leseexemplar freuen.