Außergewöhnlich, tiefgründig und traurig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rafio Avatar

Von

Als ich das Buch nach den letzten gelesenen Seiten zugeklappt habe, musste ich kurz innehalten. Das Buch hat es ganz schön in sich.
Es geht um Young, einen homosexuellen Mann in seinen besten Jahren. Das Buch erzählt von Youngs "Partyjahren" als junger Student bis hin als Erwachsener. Man lernt seine wichtigsten Wegbegleiter kennen, wie z.B. seine beste Freundin und seine beiden Lebensgefährten.
Das Buch wirft viele Themen auf, die teilweise immer noch ein Tabu-Thema sind. Homosexualität, Krankheiten und das Problem der Einsamkeit.
Das Leben in der Großstadt ist laut, schrill, eng und doch fühlen sich viele Menschen einsam. Young wünscht sich Liebe und Geborgenheit und als er das dann endlich hat, fühlt er sich träge und gelangweilt.
Der Schreibstil von Sang Young Park ist eindringlich, aufwühlend und emotional.
Mich hat das Werk schwer beeindruckt. Absolut lesenswert.