Ein andersverlaufender aber auch zugleich einfühlsamer Einblick in eine Geschichte

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
xbooklover Avatar

Das Cover von dem Buch „Love in the big city” bildet mit den einzelnen Elementen, wie unteranderem den in pink bis zu blau verlaufenden Neonfarben und den hervortretenden Titel sowie der Abbildung im Hintergrund, in ihrer Gesamtheit ein anregendes und schönes Cover. Das anschauliche Design des Buches stimmt meiner Ansicht nach sehr gut mit der Geschichte und dem Stil des Buches überein. Bei dem Buch, welches von Sang Young Park geschrieben worden ist, handelt es sich um einen Roman, der von mehreren Liebesgeschichten des Hauptprotagonisten berichtet. Diese Erzählungen und Einblicke stammen vom Hauptprotagonisten selbst, die Geschichte wird demnach aus seiner Perspektive vermittelt.
Das Thema des Buches ist somit sehr umfangreich und weist auf die Vielfältigkeit des Lebens hin. Die Geschichte wurde auch gut umgesetzt, wobei sich einzelne Abläufe bzw. Ereignisse sehr in die Länge gezogen haben, aufgrund der detailreichen Erzählung. Der Autor Sang Young Park besitzt einen schönen, anmutigen und flüssigen Schreibstil der mit der Geschichte gut harmonierte. Die Charaktere des Buches sind dabei authentisch und ehrlich dargestellt, ebenso wie die Geschichte selbst. Mir hat es gefallen, dass es immer verschiedene Einblicke des Hauptprotagonisten gab, die immer unterschiedliche Phasen in seinem Leben wiederspiegelten. Am meisten gefiel mir das letzte Kapitel: „Urlaub am Ende der Regenzeit“. Dieses Kapitel hat noch mal all seine bisherigen Lebenserfahrungen und die dabei gewonnen Erkenntnisse durch die vielen Beziehungen hervorgebracht, sodass das Buch ein abschlussreiches Ende fand.
Ich persönlich finde, dass das Buch sehr einfühlsam ist, es entspricht jedoch nicht wirklich meinem Buch-Stil und der Art von Liebesromanen, die ich gerne lese. Dennoch handelt es sich um einen abwechslungsreichen, etwas anders verlaufenden Roman, der mal was Neues ist.