Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
steffimimi Avatar

Von

Das Buch erzählt in Ich-Form aus dem Leben des jungen Koreaners Young. Young ist schwul, was es in Korea schon mal nicht so leicht macht zu Leben wie man möchte. So erfährt der Leser zwar teilweise wie es seinen Freunden damit geht, aber wenig von seinen eigenen Emotionen. Wir erfahren von Jobs, Freunden, Beziehungen und Reisen. Die Erzählungen sind nicht immer chronische und einige Zeitsprünge verwirren eher als dass sie helfen.

Das Cover gefällt mir gut und der Klappentext klingt super. Das Buch wird meiner Meinung nach sehr gehypt und war wohl in Korea ein großer Erfolg. Mir hat der Schreibstil nicht wirklich zugesagt, die Geschichte konnte mich nicht packen, ich konnte mich nicht in den Protagonisten eindenken. Sehr schade. Möglicherweise ist es einfach dem kulturellen Unterschied geschuldet, dass ich eine andere Erwartung hatte.