Fehlender roter Faden und fehlende Handlung

twitizard Avatar

3/5 ⭐️
Von „Love in the Big City“ versprach ich mir sehr viel. Das lag zum einen daran, dass das Cover meiner Meinung nach sehr schön gestaltet ist. Zum anderen lag es daran, dass der Klappentext neugierig und Lust auf mehr machte. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Obwohl der Schreibstil sehr angenehm ist und das Buch sich flüssig lesen lässt, fehlte mir doch etwas die Handlung. Ein roter Faden war nur teilweise zu erkennen. Die Erzählung wirkte manchmal etwas sprunghaft und es dauerte teilweise eine Seite, bis ich verstand, mit wem der Protagonist da gerade sprach und ob es eine Rückblende war. Letztlich erschien mir das Buch wie eine Liebeserklärung des Protagonisten an eine andere Figur. Dies erkannte man allerdings erst auf der letzten Seite - davor hatte ich ein anderes Ende vermutet. Alles in allem kann ich also sagen, dass mich das Buch leider an einigen Stellen verwirrt hat und eine richtige Story mir nicht ersichtlich wurde. Auch ging so manches verloren durch die Übersetzung ins Deutsche. Dennoch war es ein interessantes Buch.