Im Leben eines schwulen Mannes in Südkorea

taniab96 Avatar

Als Jaehee, Youngs beste Freundin und leidenschaftliche Partykumpanin, heiratet und dem wilden Leben abschwört, bleibt Young nichts anderes übrig, als ohne sie weiterzuleben. Queer, immer auf Tour und von One-Night-Stand zu One-Night-Stand lebt er so vor sich hin. Dass er seiner Familie und der Gesellschaft mit seinen Unternehmungen, seinem Selbst nicht gerecht wird, treibt ihn nur noch mehr in den Rausch der Nächte. Dabei holt Young die Realität immer wieder ein und er sieht sich zwischen Geldnot, Arbeitslosigkeit und gescheiterten Beziehungen. Dabei stellt er sich immer wieder die Frage: "Ist in diesem Land für einen wie mich überhaupt eine Zukunft vorgesehen?"

Wenn ich den Inhalt des Buches in wenigen Worten beschreiben müsste, dann wäre diese: laut, ganz ganz leise, chaotisch, bling-bling, hässlich und richtig abgefuckt.

Sang Young Park nimmt uns in die Welten eines jungen queeren Mannes in Südkorea mit, mit all seinen schönen und schlechten Seiten. Immer wieder schafft er eine Atmosphäre, die einen, ob man will oder nicht, in ihren Bann zieht und einem die bittere Realität ins Gesicht schlägt. Ein tolles Buch, dass ich sehr gerne weiterempfehle.