Interessant und anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
missmuffini Avatar

Von

Insgesamt hat mich das Buch überrascht. Ich habe es sehr schnell ausgelesen, was vor allem an dem flüssigen und einfachen Schreibstil des Autors liegt. Im Groben ist das Buch in vier Kapitel und Handlungssträngen unterteilt, was mich teilweise ein wenig verwirrte. Für mich endete die Erzählung einer Beziehung zu plötzlich und ich hatte mir einen seichteren Übergang und mehr Erklärungen gewünscht. Auch der Beziehung zwischen Young und Jaehee, wie sie auf dem Klappentext beschrieben wurde, wurde nur ein Handlungsstrang gewidmet und dann kam Jaehee eine lange Zeit im Buch gar nicht mehr vor.
Die teils düstere und absolut schonungslose und sehr realitätsnahe Erzählweise des Autors hat mir sehr gut gefallen. Das queere Leben in Seoul wurde im Durchschnitt gut dargestellt. Insgesamt fand ich das Buch sehr interessant und kann es weiterempfehlen.