Interessante Einblicke

mybooklife Avatar

Das Cover ist mit seinen fuchsia und violett Tönen ein wirklicher Hingucker und passt sich der Lichterszene von Seoul in der Nacht an.
Der Schreibstil des Autors ist verwunderlicherweise trotz Übersetzung ziemlich angenehm zu lesen und hält sich von der Schwierigkeit im guten Mittelmaß.
Den Protagonisten im Buch konnte ich in sehr vielen Szenen verstehen und mit seiner in den vier Kapiteln verteilter Lebensgeschichte konnte man sich ein gutes Bild von ihm machen.
Diese vier Kapitel teilen das Buch in vier Geschichten, die in chronologischer Reihenfolge von dem Leben als Homosexuellen Mann in Südkorea erzählen und welche Höhe- aber auch Tiefpunkte damit verbunden sind. Der meits Alltagserzählungen verschaffen dem Leser einen sehr guten Einblick in dieses Leben.
Die Handlung allein erzählt zwar von einem recht interessanten Leben, jedoch konnte mich dieser Aspekt allein nicht so ganz von dem Buch überzeugen.
Mir fehlte noch das gewisse Etwas oder eine Pointe am Ende.

Fazit: Ein interessantes Buch mit queeren Protagonisten, das jedoch nicht hundertprozentig überzeugen kann.