Jugend in Korea

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kitty4 Avatar

Love in the big city spielt in Korea und es wird die Geschichte von Young erzählt.
Er zieht mit seiner Freundin Jahee um die Häuser, macht jede Nacht Party, hat viele Liebhaber, der Alkohol fließt reichlich. Als seine beste Freundin Jahee heiratet, versteht er sie nicht und führt sein leben weiter wie bisher. Nebenher kümmert er sich noch um seine kranke Mutter. Wir begleiten Young durch mehrere kurze Beziehungen, bis er seine große Liebe trifft. Soweit zum Inhalt.
Eine Beurteilung des Romans fällt mir wirklich schwer. Der Schreibstil ist ermüdent und ich mußte mich zwingen bis zu Ende zu lesen. Ich kann nicht genau sagen woran es lag. Vielleicht weil der Autor mir Young nicht wirklich nahe bringen konnte, oder mir der Schreibstil zu unpersönlich war, oder es lag an der Übersetzung. Ich war auch enttäuscht, der Klappentext hat hier zuviel versprochen, es ist keine Heldengeschichte.
Es ist eine Geschichte über einen jungen Mann, der sich selbst sucht, einsam ist und dies mit Sex und Alkohol kompensiert und zufällig in Südkorea lebt.
Ich fand das Buch langweilig und der Roman hat für mich nicht funktioniert.
Deshalb nur zwei Sterne.