Kult

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aalinaa Avatar

Von

Wenn man das Cover zum ersten Mal sieht weiß man noch nicht welche Stadt hier abgebildet ist und welche Stadt es ist die man im Verlaufe dieses Buches kennen lernt. Ich muss zugeben, dass mich das Cover angelockt hat, der Titel jedoch hat mich fast wieder etwas abgestoßen. Doch bei diesem Roman handelt es sich nicht um die typische kitschige Romanze zwischen Mann und Frau. Das Buch erzählt von dem jungen Mann Young und seinem Leben in der Großstadt. Man lernt ihn und seine Bezugspersonen kennen (seine krebskranken Eltern, seine beste Freundin und seinen Ex-Freund). Young hat mit vielen - teilweise typischen - Problemen des Erwachsenenwerdens zu kämpfen. Der Roman behandelt wunderbar die schwierigen Themen wie z.B. Homophobie. Ich kann es vor allem jungen Lesern empfehlen, die sich selber gerade im Erwachsenenleben zurechtfinden versuchen.