Mitreißende Geschichte

ingo_bielefeld Avatar

"Love in the Big City besteht aus vier Geschichten, die miteinander verwoben sind. Wenn Sie nach einem handlungsgetriebenen Roman mit klarem Anfang und Ende suchen, ist dieser vielleicht nicht das Richtige für Sie. Dies ist eher eine Erforschung der Auswirkungen, die Beziehungen auf uns haben können, ob dauerhaft oder nur im Moment, sowie der eigene Weg, die Einsamkeit in der modernen Welt zu bekämpfen.

Jedes der vier Segmente wird durch eine Beziehung zu einem anderen Charakter definiert, sei es romantisch, platonisch oder familiär. Während das Schreiben oft süß, humorvoll oder bissig war, waren viele der Momente darin eigentlich ziemlich traurig. Die Erzählstimme im Roman kommt ziemlich stark rüber und ich schätze es, dass der Autor den Leser durch die leichtfertige und beiläufige Erzählung des Protagonisten von seinen melancholischeren Momenten abschirmt. Ungeachtet dessen kann der Roman in der Art, wie er geschrieben ist, ziemlich eindrucksvoll sein.

Dies war eine wirklich erfrischende Lektüre für mich. Viele Teile des Romans haben bei mir Anklang gefunden. Das Buchcover ist ansprechend gestaltet. Ich empfehle dieses Buch.