Realistisch aus dem Leben

annejb Avatar

Dieses Buch gibt einem einen guten Einblick, was passiert, wenn die Gesellschaft einen nicht akzeptiert, wie man ist. Young ist für mich eine unglaublich tapfere Person, die sich ihren Weg in der Stadt sucht. Er sucht eigentlich nach der wahren Liebe, manchmal aber auch nicht und genießt einfach sein Junggesellenleben. Genau diese Suche begleitet sehr viele in ihrem Leben und das Buch zeigt deutlich, wie kompliziert und schwierig es sein kann. Es trägt den Titel ‚Love in the big city‘ auf jeden Fall zurecht.
Ich finde es schön, dass das Buch in einzelne inhaltliche Teile untergliedert ist, welche zwar grundlegend zusammenhängen, jedoch aber nicht direkt. So bekommt man Einblicke in die verschiedenen Phasen von Youngs leben und kann seine Entwicklung direkt mitverfolgen.
Auch das Cover fand ich direkt ansprechend und es passt auch wunderbar zu dem knallig grellen Leben, welches Young führt. Ich fand jedoch das originale Cover schöner und thematisch sehr passend, weshalb ich mich frage, warum sie dieses geändert haben.