Zwiegespalten

horosoul Avatar

Ich habe sehr hohe Erwartungen an dieses Buch gehabt, weil der Klappentext und die Leseprobe sehr gut klangen. Die Thematik dieses Buches finde ich toll; Korea, LGBTQIA, Herzschmerz, toxische Beziehungen... Die Geschichte hat mich jedoch nicht zu 100% überzeugt.
Erstmal Positives: Den Schreibstil fand ich toll, es war wirklich sehr authentisch und man bekam ein sehr gutes Bild von Youngs Charakter. Auch das Leben in der Großstadt wird sehr gut rübergebracht.
Mir hat die Darstellung der heutigen passiven Schnelllebigkeit sehr gut gefallen; von Bar zu Bar, von Beziehung zu Beziehung, von Job zu Job... Ohne wirklich zu wissen was eigentlich gerade passiert und ob man das wirklich möchte.
Das plötzliche Verschwinden Jaehee aus der Storyline hat mich jedoch sehr verwirrt zurückgelassen. Das war irgendwie total abrubt und ich fand es schade, dass man nicht herausgefunden hat was mit ihr passiert ist.
Außerdem hatte ich manchmal so meine Schwierigkeiten weiterzulesen, weil es so viele Zeitsprünge gibt und mir das die Lust am Lesen so ein bisschen weggenommen hat.
3/5 Sterne
Es sollte aber definitiv mehr queere und nicht-deutsche/amerikanische Bücher geben!