Eine Leseprobe, bei der ich am liebsten weitergelesen hätte

bine174 Avatar

Seit langem habe ich hier mal wieder reingeschnuppert, und als erstes haben mich das Cover und in Folge der Klappentext zu diesem Buch angesprochen.

Mich konnte die Leseprobe auf jeden Fall überzeugen und hat mich sehr gespannt auf die Fortsetzung gemacht. Schön, dass sie mit 40 Seiten auch so richtig schön lang ausgefallen ist und ich mir ein gutes Bild machen konnte.

Die Autorin erzählt die Handlung zum Buch aus Febes Sicht. Nachdem wir selbst einen Hund haben, musste ich gleich anfangs schmunzeln, als sie von Hamlet und seiner Abneigung gegen Regen erzählt. Auch beim Zusammenstoß mit Liam musste ich das erste Mal bereits grinsen. Das Grinsen kam auch in weiterer Folge immer wieder, und der flüssige Schreibstil hat es mir sehr leicht gemacht, in die Geschichte einzutauchen. Er ist witzig-spritzig, und auch die Schilderungen der Örtlichkeiten haben es mir leicht gemacht, alles vor meinem inneren Auge zu sehen.

Ich mag Febe, sie ist eine junge Frau, die weiß, was sie will, und ich finde toll, dass sie ihre Leidenschaft für Shakespeare, die anderen vielleicht komisch vorkommt, nicht versteckt und dazu steht. Ihre Kommentare zwischendrin finde ich einfach super, die passen immer perfekt :-)
Mir hat die enge Freundschaft zu Joss sehr gut gefallen.

Auch Liam war mir bisher sympathisch, und ich bin sehr gespannt, wie sich die Handlung zwischen den beiden weiterentwickeln wird.

Auf jeden Fall würde ich wirklich gerne weiterlesen, denn Febe und Liam haben mich auf jeden Fall neugierig auf ihre Geschichte gemacht.