Emotionen pur!

rini09 Avatar

Ich bin erst am Ende von Kapitel drei und muss schon weinen. Respekt, ein Rekord, zumal ich sonst nur bei Trennungen und Toden so rührselig bin. Doch das Febe Weihnachten alleine nach dem Tod ihrer Nana verbringen muss und nachdem Damien so ein mieser Depp war, hat das Fass zum überlaufen gebracht.

Love Songs in London macht es einem wunderbar leicht in das Geschehen reinzukommen. Ehe man sich versieht ist man mitten im Alltag, der wohl gerade auch nicht so rosig aussieht.

Außerdem liebe ich Shakespeare (nur Goethe kann ihn meiner Meinung nach übertreffen) und freue mich dementsprechend über jedes Zitat das ich wiedererkenne. Ich bin maximal neidisch auf dieses Talent sich das merken und punktgenau anwenden zu können. Und Respekt an die Autorin. Das muss sehr viel Recherche bedeutet haben. Ich vermute Febe hat dies Leidenschaft von ihrer Nana, nachdem ihr Hund ja Hamlet heißt, eine bittersüße Verbindung.

Hinter dem dezenten, süßen Cover verbirgt sich genau das: eine spannende Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, mit Vorurteilen und Klischees die ausgeräumt werden und mit Plätzchenduft in der Luft. Ich freue mich riesig <3