Ob ich im August schon auf ein Weihnachtsbuch hyped bin? Oh jaa!

noellee_123 Avatar

Ich hab die letzten zwei Jahre vergeblich nach dem perfekten Winter- bzw. Weihnachtsbuch gesucht und bin zuversichtlich, dass "All I (don't) want for Christmas" von Tonia Krüger endlich das ist, was ich suche. Die Geschichte hört sich nach dem perfekten Weihnachtstrubel und -kitsch an, der die Vorfreude auf Weihnachten noch steigert.

Das Cover und der Titel des Buches sind wunderschön winterlich. Und ich finde der Klappentext und die Leseprobe sind sehr vielversprechend. Es hört sich für mich wie Ein Netflix-Teenie-Weihnachtsfilm an, der noch verfilmt werden muss. Die Leseprobe ließ sich außerdem sehr schnell lesen und der Schreibstil von Tonia Krüger gefällt mir sehr.

Die Idee, dass Febe Geld braucht, um Silvester mit ihren Freunden zu verbringen, weil sie ihr letztes Vermögen für die Beerdigung ihrer Oma verwendet hat und der Game-Programmierer Liam eine Alibi-Freundin für Weihnachten bzw. seine Ex und seinen Bruder braucht finde ich zwar etwas traurig, aber auch sehr spannend.

Febe wirkt auf mich generell sehr allein und dadurch sehr traurig - wer will schon an Weihnachten allein sein? Trotzdem scheint sie sehr klug und ehrgeizig zu sein und ihre vielen Shakespeare-Zitate finde ich sehr cool. Ihre Freundin Joss finde ich zwar sehr aufdringlich und etwas oberflächlich, aber trotzdem sehr nett und witzig. Ihr Mann Damien hingegen ist mir sehr unsympathisch durch seine abfälligen Kommentare Febe gegenüber sowie seiner Attraktivitätsskala. Liam kam mir auch erst etwas oberflächlich und gereizt vor, aber nachdem er sich bei Febe entschuldigt und ihr seine Geschichte und Gefühle näher gebracht hat, finde ich ihn doch sehr nett. Ich glaube hinter all diesen Charakteren steckt noch so viel mehr - wieso hat Febe generell kein Geld mehr? Was ist mit ihrer restlichen Familie? Wie konnte Liams Bruder ihm das antun, ihm Charlotte auszupannen? Welche Rolle spielen Shakespear und Saga World Game noch?

Ich bin unglaublich gespannt, hoffentlich, bald die Antworten auf meine Fragen zu lesen. Ich erwarte von der Geschichte viele Emotionen, humorvolle Momente und eine turbulente und cozy Weihnachts-Atmosphäre. Ich kanns kaum erwarten und freue mich dadurch schon jetzt ein Stück mehr auf die Weihnachtszeit!