Spannungsgeladene (Liebes-)Geschichte

1leseratte Avatar

Ds Buchcover lädt den Betrachter zum Träumen ein. Die verschlungen Blumenranken sind ein Hinweis auf die Geschichte.
Den modernen, flüssigen Schreibstil mache ich verantwortlich, dass die umfangreiche Leseprobe leider viel zu schnell zu Ende gelesen war.
Die Spannung baut sich allmählich auf, mit dem 'Bewerbungsessen' nimmt es jedoch deutlich an Fahrt auf.
Die Charaktere sind starkt und authentisch angelegt. Vor allem Febe ist mir ans Herz gewachsen, die nach dem Tod der Großmutter vollkommen auf sich allein gestellt ist.
Joss scheint ihr eine gute Freundin zu sein, versucht aber Meinung nach zu sehr Febe nach ihren Vorstellungen zu formen.
Damien und Liam machen auf den ersten Blick einen ziemlich oberflächlichen Eindruck auf mich.
Vom Fortgang der Geschichte erwarte ich, dass:
- Febe es schafft, Charlottes Interesse zu wecken, vielleicht sogar ihre Eifersucht
- Febe von Liams Familie mit offenen Armen empfangen wird
- Liams Großmutter vielleicht Febes heimliche Verbündete wird
- Liam von Febes vielen Facetten überrascht wird
- Febe sich mit Liams Spielen beschäftigt
- Febe beginnt, um Liams Liebe zu kämpfen
- Liam erst begreift, wieviel Febe ihm bedeutet, nachdem sie enttäuscht abgereist ist und nichts mehr mit ihm zu tun haben will
Ich würde das Buch gerne weiterlesen, weil ich hoffe, dass Febe es Liam nicht zu leicht macht sie zurück zu erobern und die Romantikerin in mir hofft natürlich auf ein fulminantes Happyend.