Viel weihnachtliche Atmosphäre, die ich auch schon im Spätsommer genießen möchte

kikii04 Avatar

Ich liebe Weihnachstgeschichten! Man fühlt sich absolut wohl und perfekt aufgehoben, wenn man sich mit ihnen einen gemütlichen Leseabend gönnt. Dieses Gefühl verbinde ich total mit Winter, aber das heißt nicht, dass ich nicht schon jetzt ein Weihnachtsbuch lesen würde. Und deshalb schreibe ich diesen Leseeindruck.
LOVE SONGS IN LONDON hat mir nichts gesagt, bevor ich es hier entdeckt habe. Das Cover ist jedoch sehr ansprechend und der Retro-Weihnachtslook macht ordentlich was her. Besonders die Illustration des Rotkehlchens ist zauberhaft:)
Der Klappentext verrät eine Art Geschichte, die mir schon bekannt ist und die ich immer wieder gerne lese. Fake-Dating verspricht einfach Lesevergnügen.
Außerdem scheint mir Febe eine einzigartige Protagonistin zu sein. Ich kenne mich mit Shakespeare noch überhaupt nicht aus, aber ich liebe all die in die Geschichte eingebetteten Zitate.
Liam als Antagonist war mir recht sympathisch. Er mag mürrisch sein/wirken, versucht sich aber in Höflichkeit. Seine Entschuldigung habe ich ihm abgekauft und ich glaube, es könnte recht entspannt werden mit ihm. Er ist nicht der eingebildete Schnösel, der er sein könnte ;)
LOVE SONGS IN LONDON scheint ein Buch mit viel Atmosphäre und gelungenem Humor zu sein und ich würde es sehr gerne lesen. Auch, um zu verstehen, was sich hinter dem Titel verbirgt. Das verstehe ich nämlich nicht - wieso Lovesongs?