Weihnachten, England, Romantik - Ein gutes Rezept

bücherblubb Avatar

Ja, wir haben aktuell gerade einmal August, es ist warm und Weihnachten scheint noch weit entfernt. Aber ich liebe diese schönste Zeit des Jahres so sehr, dass ich immer wieder mal über das Jahr verteilt in dasWeihnachtsfeeling eintauchen möchte, beispielsweise mit "All I (don't) want for Christmas" dessen Cover alleine mich schon verzaubern konnte.

Tonia Krüger war mir als Autorin bis dato zugegebenermaßen noch nicht bekannt, aber der erste Eindruck, den ich gewinnen konnte, war sehr gut und ich freue mich immer neue Autor:innen für mich zu entdecken. Gerade im Romance-Bereich suche ich aktuell nach neuen Geschichten, die meinem Geschmack entsprechen. Und Fake-Dating steht ziemlich weit oben auf der Liste meiner liebsten Tropes. Wenn die Geschichte dann auch noch in ein weihnachtliches Setting in England gepackt und mit kleinen Bücherwurm-Momenten durch Shakespeare-Zitate gespickt wird, ist das Rezept für ein gutes Buch definitiv gegeben. Der Schreibstil hat mir in der Leseprobe bisher sehr zugesagt und ich bin gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Febe und Liam weiter entwickeln wird. Und Hamlet, den schließt man ja schnell ins Herz!