Schöne weihnachtliche Wohlfühlgeschichte

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Verlust

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Febe geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Liams Familie sowie Hamlet, Febes Hund.

Bereits nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte versunken und habe die (vor-)weihnachtliche Zeit mit Liams Familie genossen, vor allem auch dank seiner Großmutter Flora und seinem Bruder Matt. Die Annäherung von Febe und Liam erfolgt gefühlvoll, auch wenn es mir vom Handlungszeitraum, der ca. eine Woche umfasst, einfach viel zu schnell voranging. Zudem fand ich es schade, dass eine kleine Frage, was zwei Nebencharaktere betrifft, offen bleibt. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab.

Eine schöne weihnachtliche Wohlfühlgeschichte, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für New-Adults und/oder Weihnachtsfans.

Fazit:
Eine schöne weihnachtliche Wohlfühlgeschichte. Leseempfehlung für New-Adult- und/oder Weihnachtsfans.