Traumhaft chaotisch

leseratte-bummi Avatar

All I (don´t) want for Christmas ist der 1. Band von Tonia Krügers Love Songs in London-Reihe und ich muss sagen, er macht auf wunderbare Weise Lust auf mehr. Tonia Krüger schreibt nicht lang drumrum; es geht gleich los und ich konnte vom ersten Satz an sofort in die Geschichte versinken und die Seiten flogen nur so dahin. Die herzliche, humorvolle, Shakespeare-zitierende Protagonistin Febe, die Geld für einen geplanten Skiurlaub mit ihrer Freundin braucht und der kreative Spieleentwickler und Nerd Liam, der durch seine Computerspiele reich geworden ist; lernen sich bei Freunden kennen und schließen einen Deal ab. Febe spielt auf den alljährlichen chaotischen Weihnachtsfeiern von Liams Familie seine Freundin, damit er dadurch seine Exfreundin, die jetzt mit seinem Bruder zusammen ist, zurückbekommt. So chaotisch, wie es sich anhört, ist es auch; aber die Autorin schafft es mit ihrem einfühlsamen, romantischen und durch die Zitate witzigen Schreibstil einen tollen Mix entstehen zu lassen; aus weihnachtlichem, idyllischen Flair, der liebevollen chaotischen Zusammenkünfte der Familie und dem Gefühlschaos der beiden Hauptprotagonisten und der Nebenfiguren. Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung, der Roman ist herzerwärmend und macht Lust auf Weihnachten, auch schon im September.