Clemetine und die Liebe

juliane Avatar

Clementine Avery studiert in Boston und obwohl ihre Familie sehr Wohlhabend ist versucht sie ihr Studium selbst zu finanzieren.
Zum Glück hat sie ein Buch geschrieben das sich sehr gut verkauft, doch leider will es mit einem neuen Roman nicht klappen. Aus diesem Grund sitzt sie in ihrem alten Wohnheimzimmer und hofft auf eine Inspiration und so lernt sie Gavin Murphy kennen der wohl noch eine größere Rolle in ihrem Leben spielen könnte.
Clem hat sich auch für einen Kurs für kreatives Schreiben angemeldet, doch sie hat nicht daran gedacht sich über das Thema des Kurses zu informieren.

Wenn man den Klappentext liest ist man beim lesen der Leseprobe vielleicht etwas enttäuscht, da man hier noch nicht viel über Clementine und Gavin erfährt.
Die ersten zwei Kapitel handeln vollständig von Clementine und ihrem Leben so erfährt man auch von ihren Freundinnen und Mitbewohnerinnen Harper und Jenna und ja auch über ihre Familienverhältnisse und wieso Clementine so ist wie sie ist.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt sehr gut beim lesen mit und ja selbst die paar Seiten haben sich schon flott weggelesen.
Spannend wird es wohl werden was Clem noch alles in ihrem Kurs erleben wird und ob sie vielleicht auch bereit ist über ihre Familie zu reden und sich zu öffnen.
Auch wie es mit Gavin weitergehen wird, wird wohl spannend werden und ob es ihm wohl gelingen wird Clem aus ihrem schützenden Versteck zu holen.
Die Geschichte an sich hat mir bis jetzt sehr gut gefallen gerade auch weil ich Liebesgeschichten Liebe und man noch nicht so genau weiß was noch alles passieren wird bis zum Happy End.