Nicht nur eine Schreibblockade plagt das arme Ding

bluesky_13 Avatar

Clementine sitzt in einem Wohnheim im Gruppenraum um sich inspirieren zu lassen. Sie hat schon ein Buch veröffentlicht und im Moment hat sie eine Schreibblockade, doch sie braucht Ideen, denn sie braucht ja auch das Geld. Da kommt Gavin auf sie zu, der die Aufsicht über dieses Wohnheim hat und ein klein wenig aufpasst. Dieser Typ ist total gutaussehend und bringt sie erst mal völlig aus dem Konzept. Clementine war schon so oft verletzt worden und war deswegen wütend, weil dieser Gavin sie anquatschte.

In diesem Buch geht es um die Liebe und um die große Enttäuschung die sie auch mit sich bringen kann. Die Protagonistin ist wohl schwer und tief verletzt worden und will nun eigentlich nur noch ihre Ruhe.
Diese Geschichte geht mit Sicherheit auch sehr ans Herz, denn das Thema ist ein eher trauriges.

In dieser Leseprobe geht es um Clementine, die ein Buch verfassen will und keinerlei Inspiration hat. Sie und ihre Freundinnen sind gemeinsam in eine Wohnung gezogen, und wollten erst mal auch in Ruhe ihr Studium beenden.
Was mir hier gut gefallen hat, Clementine will ihren Lebensunterhalt alleine bestreiten obwohl sie aus einem wohlhabenden Haus kommt.
Die Leseprobe bekommt von mir hier nur 3 Sterne, da ich damit jetzt nicht wirklich so viel anfangen kann. Es geht um die Liebe und die Enttäuschung und aus der Leseprobe erfahren wir jetzt nicht so viel, wo ich jetzt sagen würde das ich das unbedingt lesen muss. Oft bin ich ja auch schon angenehm überrascht worden, was ja auch hier passieren kann.
Ich kann hier nicht beurteilen ob wir hier auch Spannung vorfinden oder ob es nur um die Liebe geht. Vielmehr kann man wahrscheinlich erst abschließend sagen, wenn man das gesamte Werk gelesen hat.

Eure Bluesky_13
Rosi