Toughe Clementine?

marcello Avatar

Gerade im New-Adult-Genre sind mir toughe Frauen ja ungeheur wichtig, weil ich diese nervigen Anhängsel hasse, für die sich mit der Liebe ihres Lebens nur noch alles um diese Person und deren Aussehen dreht, was mir definitiv zu stereotyp ist. Daher hat mir diese Leseprobe natürlich besonders gut gefallen, weil Clementine schnell eine toughe Ausstrahlung präsentiert, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt, die Prinzipien hat und einfach vernüünftig wirkt. Sie wirkt auch nicht irgendwie planlos-verschüchtert. Nur die große Frage ist bei solchen ersten Eindrücken ja immer: bewahrheitet sich das? Ich hoffe es sehr!
In der Leseprobe passiert recht viel, was es schwer macht, zum Rest ein richtiges Gefühl zu entwickeln. Der männliche Gegenpart hat einen kurzen Auftritt, auch ihre Freunde werden eher nebenbei gestreift. Man erfährt erste Einzelheiten aus ihrem Leben, aber noch war alles etwas zu schnell erzählt, da muss noch mehr Gefühl rein. Aber der Schreibstil passt und daher würde ich gerne weiter etwas mit Clementine erleben!