Verspricht Unterhaltung und Romantik

jiskett Avatar

Die Inhaltsangabe versprach eine unterhaltsame, schöne Liebesgeschichte; allein schon die Prämisse - dass man so tut, als würde man jemanden daten, um Romantik für einen Schreibkurs (!) zu bekommen, klingt so, als könnte es zu zahlreichen komischen Momenten kommen und natürlich ist auch echte Romantik vorprogrammiert, wenn aus der vorgetäuschten Liebe eine echte wird - vor allem, wenn noch vergangene schlechte Erfahrungen und die bereits vorhandenen Gefühle eines Partners ins Spiel kommen.

Die Leseprobe erfüllt meine Erwartungen bisher, auch wenn es natürlich nur ein kurzer Ausschnitt ist. Er macht neugierig auf mehr; Clementine ist bisher sehr sympathisch und die ersten Einblicke in ihre Gedankenwelt verraten sehr viel über sie. Der erste Blick auf Gavin war ebenfalls vielversprechend und die Chemie zwischen den beiden ist schon bei diesem ersten Treffen da, was für eine Romanze keinesfalls von Nachteil ist ;)

Auch der Schreibstil hat mir gefallen, er ist leicht und trotzdem nicht anspruchslos.