Wer ist Clementine?

miyu_cara Avatar

Bisher habe ich von Lex Martin noch nichts gelesen, doch angezogen vom Klappentext habe ich mich auf die Leseprobe gestürzt.
Die Autorin hat einen angenehm zu lesenden Schreibstil. Dank der Ich-Perspektive kann man sich sofort in den Kopf der Hauptperson hineinversetzen und trotzdem bleibt Clementine für mich ein Mysterium. Sie macht immer wieder Andeutungen bezüglich ihrere Vergangenheit, ihrere Familie und ihres Lebens und trotzdem bleibt der Leser ratlos zurück.
Ihre Freundinnen scheinen ein liebevoller, wenn auch chaotischer Haufen zu sein, so dass der Roman bestimmt mit viel Witz aufwarten wird.

Ich bin gespannt, ob Clementine ihre große Liebe findet, an die sie nicht wirklich glaubt... Man hat eine feste Vorstellung, wie das Buch ausgehen wird und ich hoffe ein wenig, dass die Autorin mich überrascht.

Das Cover ist schick gestalltet und passt zur Leseprobe, die genau so farbenfroh daher kommt.
Wer ein großes literarisches Werk erwartet, wird mit Sicherheit enttäuscht, doch wer eine lockerer Abendlektüre erhofft, findet hier bestimmt das richtige.