Lucy ein hochgebildetes

aegypten Avatar

Lucy ein hochgebildetes junges Mädchen von 15 Jahren das mehrere Sprachen spricht gut in Literatur ausgebildet ist und sich sicherer im Dschungel als in der zivilisierten Welt zurechtfindet hütet ein Geheimnis. Sind wird im Kongo groß und muss von dort fliehen als ihr Vater von Rebellen ermordet wird. Hilfe erhält sie in der Gestalt der Forscherin Jenny die sie mit zu sich nach Hause nimmt, in die Zivilisation die Lucy vor große Probleme stellt. Aufgewachsen unter Bonobos wird sie nun mit Menschen und deren Eigenheiten in Sprache und Mimik konfrontiert, was sie vor einige Probleme stellt. Eine besondere Herausforderung ist die Schule aber das ist der Platz an dem sie am meisten über die ihr fremde Spezies Mensch lernen kann. Sie bleibt bei Jenny.

Das Thema ist so zeitlos wie die Fragen der Herstellung von Hybriden. Ich würde gerne die Geschichte von Lucy bis zum Ende verfolgen und sehen ob die Bonobos die besseren Menschen sind und ob sie ihren Weg finden kann ohne als Laborratte zu enden. Eine super LP mit einem sehr schönen Cover.