Lehrreich und wundervoll illustriert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carmen1994 Avatar

Von

Diese Kinderbuch ist wirklich etwas besonderes! Nicht nur, weil es ein so spannendes, philosophisches Thema behandelt, sondern auch, weil es so wundervoll illustriert ist. Die Illustrationen wirken fast wie Scherenschnitte oder Linoleumdrucke und das in strahlenden Farben. Trotzdem wirkt nichts überladen, sondern klar strukturiert.
Mir gefällt vor allem der Aufbau des Buches. Es beginnt mit einer einfachen zu-Bett-geh-Szene und endet in einem philosophischem Gespräch über die Existenz und Nicht-Existenz von Dingen. Der kindliche Blickwinkel hierbei ist besonders gut gelungen und glaubhaft. Die Beschreibungen dieser Theorie von Ludwig Wittgenstein am Ende und die Beschreibungen zu seiner Person finde ich auch sehr gut gelungen! Sei es zum Vorlesen oder für Erstleser ist dieses Buch meiner Meinung nach ein perfekter Einstieg in die Philosophie!