Phantasievolle Gutenachtgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ute23 Avatar

Von

Das Cover mit dem riesigen nachtblauen Nashorn passt gut zu einer Gutenachtgeschichte.
Das Besondere an diesem Buch ist das Druckverfahren, der Siebdruck.
Die Wirkung des Siebdruckes ist phänomenal - die Farben sind intensiv und leuchten viel mehr als bei anderen Druckverfahren.
Es ist eine sehr phantasievolle Gutenachtgeschichte.
Der Junge im Buch, Ludwig, behauptet, ein Nashorn sei im Zimmer, einmal im Schrank, ein andermal unter dem Bett.
Der Vater schaut jedesmal nach, kann aber kein Nashorn finden. Er sagt, Ludwig bilde sich das Nashorn nur ein.
Ludwig aber entgegnet, das Nashorn sei im Zimmer, weil der Vater nicht beweisen könne, dass eben kein Nashorn da sei.
Wenige Worte reichen aus, diese philosophische Geschichte zu erzählen.
Dazu passen die Bilder in leuchtenden Farben mit einer außergewöhnlichen Perspektivwahl.