Philosophiestunde mit einem Nashorn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sylvia58 Avatar

Von

Noemi Schneider's "Ludwig und das Nashorn" ist ein faszinierendes Werk für Kinder. Jedes wissbegierige Kind wird mit diesem Buch seine Freude haben. Es ist einerseits fordernd, andererseits aber auch ertragreich. Zwar wird nicht jede Frage beantwortet - das kann weder das Buch noch die Eltern - aber es werden viele immens wichtige Fragen gestellt. Themen wie Existenz beschäftigten durchaus unsere Kleinen, insbesondere wenn ihnen bereits Themen wie Tod in der Familie begegnet sind.

Die Illustrationen sind in dieser Art für mich bisher einzigartig. Anfangs musste ich mich daran gewöhnen, aber GOLDEN COSMOS hat hier durchweg eine gute Arbeit geliefert. Die Motive sind wunderbar groß, teils über beide Seiten und es lassen sich viele Details entdecken.

Insgesamt eine klare Kauf- und Leseempfehlung. Insbesondere für wissbegierige Kinder!