Philosphieren mit Kindern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eni Avatar

Von

Das Cover fiel mir sofort ins Auge und liess mich auf das Buch aufmerksam werden. Die spezielle Illustration wie auch Farbwahl weckten meine Neugierde. Tatsächlich gefällt mir das ganze Buch auf Grund der Optik ausserordentlich gut. Auch die Geschichte vermochte mich zu überzeugen. Ich finde es toll eine philosophische Frage veranschaulicht zu bekommen auf eine Art und Weise, die auch schon meinen kleinen Kindern den Zugang zur Philosophie ermöglicht. Ich kannte die philosophische Frage des Philosophen Ludwig Wittgenstein. Kann man beweisen, dass etwas NICHT da ist, nur weil man es nicht sieht? - vor dieser Lektüre nicht. Meine Tochter und ich hatten sehr viel Spass mit diesem Buch. Wir suchten gemeinsam das Nashorn und wunderten uns darüber wie es der Vater nicht sehen kann. Spannend war auch die Fragestellung mit einem Kind zu diskutieren.