Tolles Cover

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nadi88 Avatar

Von

Tolles Cover

Der Titel "Ludwig und das Nashorn" hat mich neugierig gemacht. Und so ist es auch geblieben, es ist toll wie Kinder ihren Eltern zeigen wollen das es auch anders geht, es muss nicht immer der Norm entsprechen. Ludwig macht das super u stellt seinem Papa die Frage kannst du beweisen das Nashörner nur im Zoo leben, das hat mich neugierig gemacht was der Papa sagt.

Die Autorin hat ein interessantes Thema zum nachfragen der Kinder geschaffen.
Was dieses Buch so wertvoll macht ist der Anhang, da schön erklärt wird was ein Philosoph ist und wie man selber einer werden kann.
Es ist ein gelungenes Buch, das viele Fragen aufwirft und man sich zu einer Diskussion wiederfindet.
Es geht um die Frage das man beweisen kann ob es etwas nicht gibt, Kinder haben viel mehr Fantasie als Erwachsene.
Es ist eine tolle Geschichte nicht nur für Kinder, mit tollen farbenfrohen Bildern. Wir können es nur empfehlen es lohnt sich!!