Viel zu bunt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tinifini Avatar

Von

Vorab, der negative Rezensionstitel bezieht sich natürlich nur auf UNSEREN Geschmack!
Das Kinderbuch „Ludwig und das Nashorn“ behandelt an sich ein sehr interessantes Thema und verbildlicht auf unterhaltsame Weise Grundzüge der Philosophie. Soweit, so gut.
Jedoch sind die Illustrationen sehr sehr schrill, fast neonfarben und haben mir (und den Kindern!) überhaupt nicht zugesagt. Je nach Buchseite blendet es einen fast. Das ist aber wie bereits eingangs erwähnt nur unser Geschmack. Es gibt sicherlich auch viele Menschen, denen diese Farbpracht gefällt. Die Bebilderung an sich ist sehr witzig gestaltet und ansprechend.
Die Texte sind meiner Meinung nach simpel genug für die Kleinen, sodass sie mitkommen und es verstehen. Allerdings hat auch der Text unsere Kinder nicht überzeugt; daher werden wir das Buch wohl weiterverschenken :)