Ludwig will es wissen

lenis Avatar

Nachdem meine Tochter an den Weihnachtsfeiertagen, das Buch angefangen hat, selber zu lesen bzw. mir vorzulesen, habe ich nachgeschaut, ob ich das Buch bereits rezensiert habe. Und was muss ich feststellen, ich habe dies noch nicht gemacht, Also dann jetzt. Das Buch ist das zweite Buch von Ludwig und ist im Jahr 2013 erschienen, und es ist einfach schön geschrieben. Nun ist Ludwig kein Kindergartenkind mehr. Das Buch umfasst 9 Kapitel auf 64 Seiten. Rund um den Schulalltag berichtet Ludwig was ihm so passiert, unter anderem wenn er krank ist, eine Feier nach einem Schulprojekt usw. Aber ganz besonders hat meiner Tochter und mir die Geschichte mit den Ohrpaxern gefallen. Da sieht man, als Erwachsene muss man immer aufpassen, was man vor den Kindern sagt oder macht.
Barbara Rose zieht die Kinder, aber auch die Erwachsenen mit diesen Geschichten voll in ihren Bann. Auch die Illustrationen auf dem Cover und bei den Geschichten sind mit viel Liebe gestaltet. Wir vergeben fünf von fünf Sternen für dieses schöne Buch.