Zauberhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gustav Avatar

Von

Ein zauberhaft illustriertes Bilderbuch zum Geniessen."Ludwig will es wissen" ist die Fortsetzung von "Ich bin Ludwig" und erzählt, wie Ludwig nun endlich in die Schule kommt. Ständig hat der kleine freche Ludwig viele verrückte Ideen, die es seiner Klassenlehrerin Frau Grünlich nicht immer leicht mit ihm machen. Die Sätze sind kurz gehalten und somit eigentlich gut für Leseanfänger geeignet. Auch die Sprechweise ist typisch Kind. In kurzen, einfach gehaltenen Kapitel werden Ludwigs Abenteuer mit seinen Freunden und Klassenkamaraden geschildert. Besonders "wilde Tiere"- Laubfrösche und co., haben es der lustigen Bande angetan.
Insgesamt ein liebevolles lustiges Kinderbuch mit viel Lesespass auch auf die Kleinen.