Irisch gut!

vanessa_91 Avatar

Also zuallerst mal: Ein wirklich beeindurckendes Cover!

Der Klappentext verspricht bereits große Spannung und packende Unterhaltung. Und die Leseprobe bestätigt diesen Eindruck voll und ganz!

Wir schreiben das Jahr 1964 und befinden uns in Irland.
Eine rothaarige junge Frau sucht in einer Scheune nach Katzen und findet sich bald schon in einem Alptraum wieder. Sie wird vergewaltigt, sie kennt den Täter, der Mann scheint ziemlich genau zu wissen, dass er keine Strafe zu erwarten hat. Denn ihm glauben alle. Während der jungen Frau niemand glauben wird.

2005: der Zeitsprung zum 2. Kapitel beträgt 41 Jahre. Die Polizistin Emma Vaughan und ihr Partner James Quinn ermitteln in einem Fall, bei dem der 75-jährige Reverend Charles Fitzpatrick in seinem Prachtwohnhaus erdrosselt aufgefunden wurde.
Dieser muss seinen Mörder gekannt haben, denn die Haustür war nicht wie üblich verschlossen. Mr. Fitzpatrick scheint vor etwas Angst gehabt zu haben. Nicht nur die Haustür verriegelte er immer über Nacht, auch die Fenster hatten Sicherheitsschlösser.
Bei einem weiteren Zeitsprung – zurück in den Februar 2004 – lernen wir in einem Altersheim eine alte, demente Dame und deren Pflegerin kennen. Die Pflegerin heißt Catherine, und - sie hat kupferrotes Haar – wie die junge Frau, die 1964 vergewaltigt wurde.
Wie hängt das alles zusammen?!

Spannung pur!
Ich persönlich liebe Irland-Krimis. Mein letzter war "Das Schaf-Komplott" von Carine Bernard. Selbst war ich in Schottland und Irland und bin begeistert von der Landschaft.

Ich würde mich sehr über ein Vorab-Leseexemplar freuen.