Lügenmauer

anett.syring Avatar

Die Leseprobe teilt sich in drei Episoden, beginnend mit einer Vergewaltigung an einer jungen Frau im Jahr 1964.
2005: Emma Vaughan wohnt mit ihrem 15jährigen Sohn Stevie in Doorly Park, einer kleinen Stadt im irischen Nordwesten. Von Stevies Vater ist sie getrennt, was die Situation mit ihrem pubertierenden Sohn nicht leichter macht. Aber seit drei Jahren arbeitet sie als Inspector bei der Mordkommission in Sligo. Da sie erst mit 20 aus Amerika zurückgekommen ist und wegen ihres eher nicht irischen Äußeren, wird sie immer noch misstrauisch behandelt und nicht von allen Kollegen ernst genommen.
Im Fitzpatrick House wird der Hausherr erdrosselt aufgefunden. Er war ein hochrangiges Kirchenmitglied. Durch die Putzfrau, die ihn gefunden hat, erfuhren die Ermittler, dass er ein Verhältnis mit seiner Nachbarin hatte. Dem müssen Emma und ihr Partner nun nachgehen.
Es gibt noch einen kurzen Rückblick in das Jahr 2004, in welchem Kaitlin in einem Altenheim arbeitet.
Die Leseprobe ist gut und flüssig geschrieben, lässt sich leicht lesen und die Handlungen sind gut verfolgbar. Ich fand sie recht interessant und bin gespannt, wie die Handlungsstränge am Ende zusammen kommen.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut und es scheint zum verregneten Irland zu passen.