Macht mich neugierig

killerprincess Avatar

Das Buch steht schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste und jetzt rückt der Erscheinungstermin endlich näher!

An "Lügenmauer" gefallen mir viele Dinge:

-Das Cover sieht bedrohlich und düster aus. Das passt natürlich zu einem Krimi. Gleichzeitig sieht man eine grüne, hügelige Landschaft, die gut zu Irland passt.

-Die Inhaltsangabe macht neugierig: Emma Vaughan hat es in ihrer Position als Inspector in einer Männerdomäne nicht leicht. Dann auch noch als Protestantin und alleinerziehende Mutter. Da sind die Konfliktsituationen sicherlich vorprogrammiert.
Der Fall klingt sehr spannend. Ich mag Geschichten, die in die Vergangenheit gehen. Was ich nur leider nicht so gut finde, ist, dass die persönliche Vergangenheit von Emma scheinbar auch eine Rolle im Fall spielt. Das kommt in Krimis leider viel zu häufig vor.

-Die Leseprobe war so wie erwartet: zu kurz! :D Direkt der Prolog als Einstieg gefiel mir sehr gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und teilweise wirklich lustig: "und das, obwohl Emma inzwischen
fast genauso breit Dialekt sprechen konnte wie der dickste
Kartoffelbauer im Landkreis." :D

Also insgesamt ein Buch, das ich echt gerne lesen möchte! Ich versuche also mal wieder mein Glück hier :)