Macht Spaß auf mehr !

athene100776 Avatar

Das Cover des Buches hätte mich im Buchladen dazu animiert , das Buch in die Hand zu nehmen und darin zu blättern, es vermittelt mir das Gefühl etwas Bedrohliches und Geheimnisvolles sei geschehen.

Die Leseprobe selber hat mir sehr gut gefallen. Besonders mochte ich den ersten Teil, der in der Vergangenheit spielte, bei dem man fast das Gefühl hatte, auf dem Hof zu sein und zu helfen die Katze zu finden. Den Aufbau empfand ich hier als sehr spannend.

Auch die Hauptperson Emma in der Gegenwart empfand ich als sehr sympathisch, eine Frau, die man gerne als Freundin haben möchte. Die Beschreibungen der Ortschaften und die vielen Kleinigkeiten, die bezüglich ihres Lebens erwähnt werden, erwecken in mir als Leser den Wusch, Emma noch besser kennen zu lernen.

Zu erwähnen ist ebenso, dass ich die unterschiedlichen Zeitsprünge sehr gut fand, das gibt der Geschichte zum einen Tempo und zum anderen erfahre ich als Leser, wie es vielleicht zu dem ein oder anderen gekommen ist.

Weiterlesen möchte ich das Buch sehr gerne, weil ich zum einen wissen möchte, wie das Ereignis und die Vergewaltigung von damals mit ins Bild passen und wie Emma sich im Laufe das Buches weiterentwickeln wird.