Mein erster Irland-Krimi

ladybugs Avatar

Emma Vaughan, Inspectorin bei der Mordkommission in Sligo an der verregneten irischen Nordwestküste, Irland wird zu einem Mord gerufen. Es handelt sich hierbei um den Reverend Dean Charles Fitzpatrick gerufen. Dieser wurde erdrosselt. Emmas Chef hat Angst vor den Ruf des Mannes. Dabei war er in meinen Augen ein Sünder, da er seiner Frau mit der Nachbarin fremd gegangen ist und es klingt so, dass er auch Geld besaß. Dies dürfte nach meiner Meinung ein Gottesmann nicht besitzen. Wie sonst kommt es, dass er weiterhin im Pfarrhaus lebte, obwohl er nicht mehr im Dienst war. Nun möchte ich zugerne wissen, wie die Geschichte ausgeht. Aus der Inhaltsangabe ist zu entnehmen, dass da noch eine Menge ins Licht kommen. Emma ist wie ich nicht gläubig und dies wird im Dorf nicht gerne gesehen. In der Geschichte dreht es um die Kirche, und das mag ich gerne. Liebe Kirchenkrimis bzw. Thriller.

Emma ist eine geschiedene, alleinerziehende Mutter und hat es nicht einfach mit ihrem Sohn, weil sie als Polizisten länger arbeiten muss und ich wage zu behaupten mehr als die anderen Männer damit sie der Männerwelt beweisen kann. Die Figur ist mir sympathisch auch ihr Partner James Quinn. Auch das Örtchen Sligo hat den typischen irischen Charakter. Sowas liebe ich.

Das Cover gefällt mir auch, weil es was geheimnisvolles hat. Da die Kirche in dem Buch eine große Rolle spielt, denke ich passt auch der Titel sehr gut. Es wäre schön, wenn ich das Buch lesen könnte.