Scheinheiliger Toter

97idefix Avatar

Die Amerikaner Emma ist durch ihre Hochzeit mit dem Iren Paul bei der irischen Polizei untergekommen. Nach der Scheidung ist sie nun alleinerziehend und zudem auch noch zur Chefin der Kriminalpolizei geworden. In ihrem aktuellen Fall ist der Tote ein angesehenes Mitglied der irischen Kirche, brutal ermordet und aufgefunden von seiner Putzfrau. Kein schwarzer Fleck beschmutzte seine weisse Weste. Allerdings erfährt der Leser bereits im ersten Kapitel, dass in den 60er Jahren spielt, dass die Weste nicht allzu weiss ist und der aktuelle Dean eine Vorliebe für kleine Mädchen hatte. Aber was hat die demente Margaret mit dem Fall zu tun?
Spannend geschriebene Leseprobe, die neugierig auf mehr macht. In den drei Zeiten, die das Buch bisher wiedergibt tauchen verschiedene Personen auf, die Zusammenhänge sind aber bisher noch nicht klar. Sehr angenehmer Schreibstil zudem, so dass man eine nach der anderen Seite verschlingt. Ich bin sehr gespannt darauf, wie Emma diesen heiklen Fall klären wird.