Spannender Einstieg

smberge Avatar

Die Polizistin Emma Vaughan wird zu einem Mordfall gerufen, ein protestantischer Priester wurde erdrosselt aufgefunden. Obwohl sein Haus stark gesichert war, wurde die Tür unverschlossen vorgefunden. Anscheinend wurden Dkomumente gesucht, denn sein Schreibtisch wurde durchsucht. Ein rätselhafter Mordfall.
Ein spannender Einstieg in einen Krimi mit der sympathischen Ermittlerin Emma, die wir schon auf den ersten Seiten auch von ihrer privaten Seite kennenlernen. Geschieden, Mutter eines erwachsenen Sohnes, so bekommen wir auch schon von ihr einen guten Eindruck.
Sehr rätselhaft sind 2 kurze Episoden in der Leseprobe. Einerseits eine Vergewaltigungsszene, die schon 40 Jahre in der Vergangenheit liegt und eine Szene in einem Altersheim, in der eine alte Frau einen Mädchennaman ruft.
Ich bin gespannt, wie diese kurzen Handlungen sich in die Geschichte einfügen. Hatte der Reverend etwas mit der Vergewaltigung zu tun und ist die alte Frau gar das Opfer? Viele spannende Fragen, zu der ich gerne die Antworten in dem Buch lesen würde.